„LUST an ZUKUNFT“ von dm: lebensmut LANDSHUT erreicht 1. Platz

Spendenübergabe an Lebensmut und ans Familienzentrum MÜZE

Spende an lebensmut Landshut e.V.:

Menschen mit einer Krebserkrankung stehen oft vor zahlreichen Herausforderungen, die über die medizinische Behandlung hinausgehen. Bei Frauen ist oftmals auch der Verlust von Haaren, Wimpern und Augenbrauen eine starke emotionale Belastung, aber auch die Haut kann aus dem Gleichgewicht geraten. Mit dem Make-up-Kurs „Schönheit bei Krebs – Weil du schön bist“ bietet der Verein lebensmut Landshut e.V. Krebspatientinnen eine Hilfestellung an. Für dieses Projekt hat der gemeinnützige Verein jetzt von dem Drogeriemarkt dm an der Ritter-von-Schoch-Straße in Landshut finanzielle Unterstützung in Höhe von 600 Euro erhalten.

Vorangegangen war eine Abstimmung im Rahmen der „Lust an Zukunft“-Kampagne der dm-Märkte. Diese Abstimmung hat der Verein lebensmut im Drogeriemarkt an der Ritter-von-Schoch-Straße gewonnen. Doch damit nicht genug: Der dm-Markt stellt für den Make-up-Kurs regelmäßig Schmink-Utensilien und Hautpflege zur Verfügung. Denn die Kursteilnehmerinnen erhalten als „Starterset“ auch Rouge, Wimperntusche, Lippenstift, Pinsel usw. „Vielen Dank für diese Spende. Damit fällt für uns ein großer Teil der Kosten weg, und wir können den Kurs ‚Schönheit bei Krebs‘ auch in Zukunft weiter anbieten“, so Prof. Christine Süß-Gebhard von lebensmut, die die Spende entgegennahm. Den zweiten Platz nahm das Familienzentrum Landshut ein, das mit der Spendensumme von 400 Euro für den „Offenen Treff“ sowie für Aktionstage verwendet.

Der nächste Kurs „Schönheit bei Krebs – Weil du schön bist“ mit Make-up- und Hairstylistin Anna Fragner findet am Montag, 4. November, von 13 bis 14.30 Uhr statt. Anmelden können sich Interessierte unter www.lebensmut-landshut.de.

Spende an das Familienzentrum MÜZE

400 Euro gingen ans Familienzentrum Landshut. Das Familienzentrum steht allen Familien in und um Landshut zur Verfügung. Hier wird sich in verschiedenen Treffs bei entspannter Atmosphäre getroffen, ausgetauscht, vernetzt und gespielt. „Das Geld kommt unseren Besuchern zugute“, berichtet Antonie Wenger, Mitarbeiterin des Zentrums. „Bei uns muss immer mal wieder Spielzeug erneuert oder Bastelmaterial angeschafft werden. Außerdem bieten wir Aktionstage an, auch hier werden immer wieder Gelder benötigt.“

Neben der Geldspende möchte sich das Familienzentrum auch für die unterjährige Unterstützung des dm-Marktes bedanken. Hier dürfen sich die Besucher über monatliche Sachspenden fürs Besucherbuffet und über Hygieneartikel im Bad wie Wickelunterlagen, Windeln und Co. freuen.

Über lebensmut Landshut e.V. – Leben mit Krebs

lebensmut Landshut e.V. – Leben mit Krebs unterstützt seit mehr als 15 Jahren Betroffene und Angehörige mit einer Krebserkrankung mit psychoonkologischen Angeboten. Kunst- und Musiktherapie, Atemtherapie, Familiensprechstunde, Qigong, kosmetischer Beratung und vielem mehr. Alle Angebote werden vollständig aus Spenden finanziert. Für die Patienten und Angehörigen sind alle Angebote kostenlos und unabhängig von der Klinik oder behandelndem Arzt. Mehr Informationen zu unseren Angeboten finden Sie unter www.lebensmut-landshut.de oder www.klinikum-landshut.de/lebensmut .
Spenden an lebensmut Landshut e.V. – Leben mit Krebs: IBAN: DE12 7435 0000 0020 9978 84, BIC: BYLADEM1LAH. Auch Online-Spenden sind möglich.

 

Bildbeschreibung v.l. Katharina Franziska Oppowa (Leitung dm), Prof. Christine Süß-Gebhard von lebensmut, Antonie Wenger (Familienzentrum) und Michaela Eder (stv. Leitung dm).
Foto: dm

weitere Beiträge